Ein Stück Geschichte...

Veröffentlicht auf von Thomas Euler

...habe ich grade bei Songza entdeckt. Nämlich einige Songs des legendären Eimsbush-Tapes The Ultimate Freestyle. Das Teil ist '98 erschienen und beinhaltet ausschließlich Freestyles, u.a. von Samy, Eißfeldt und Bo. Hat mich grade wahnsinnig geflasht, da ich das Tape nur einmal vor Jahren auf dem Splash gehört habe, weil unsere Zeltnachbarn das Teil auf Heavy Rotation hatten. War damals zwar schon nicht mehr brandneu, aber man hört förmlich den Basement-Vibe. Danach ist es mir nie mehr über den Weg gelaufen. Leider ist die Soundqualität jedoch nicht so super bei Songza. Habe mich also grade mal umgeguckt und bei MZEE kann man das Tape in guter Qualität als MP3-File erwerben.

Den älteren Lesern viel Spaß beim Retroflash, den jüngeren unter Euch wird es ein gutes Beispiel dafür sein, wie Deutschrap vor 10 Jahren klang. Einen Track des Tapes, Tone Loc, habe ich mal eingebunden.





Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Seekxl Bookmark bei: Social Bookmarking Tool Bookmark bei: Bookmarks.cc Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati

Veröffentlicht in Netzmusik

Kommentiere diesen Post

sugarman 03/03/2008 15:41

Hallo Thomas! Mach doch ne Community, oder tritt meiner Community "Real Music for Real People" bei. Die ganzen Artikel über gute Musik müssen auf einen Platz versammelt werden.