Top-Posts

  • "Ich & meine Maske" verschoben

    15 März 2008 ( #News )

    Der Releasetermin des neuen Sido-Albums wurde um 3 Wochen auf den 30.05.08 verschoben, wie SidoMaske.net meldet. Schuld daran ist laut eigener Aussage sein in den nächsten Wochen steigender Alkoholpegel: „Ich weiß, jetzt geht es wieder los, mit Saufen...

  • U-N-I im Interview

    01 März 2008 ( #Interviews )

    Nachdem das kalifornische Rapduo U-N-I schon des Öfteren hier erwähnt wurde, war es in unseren Augen an der Zeit, dass es auch ein deutschsprachiges Interview mit den beiden MCs Y-O und Thurzday geben sollte. Also haben wir die beiden über ihre Musik,...

  • Snaga & Pillath verlassen Deluxe Records

    14 März 2008 ( #News )

    Wie heute bekanntgegeben wurde, verlässt das Ruhrpott-Rapduo Snaga & Pillath Deluxe Records. Von Deluxe Records selbst heißt es zu der Trennung: „Es gibt einfach unterschiedliche Auffassungen was das Geschäftliche und die Arbeitsweise angeht. Wir werden...

  • Streetart bei Arte

    07 April 2008 ( #Dosenfutter )

    Beim Wildstylemag bin ich auf eine Arte-Reportage über Graffiti bzw. Streetart gestoßen. Der Beitrag zeigt Paradox, Scandal und Swoon bei der Arbeit. Besonders amüsant finde ich die Idee von Scandal, der Notfall-Stationen für Tagger in Paris anbringt....

  • Subway Art

    05 März 2008 ( #News )

    Grade beim Wildstylemag entdeckt: Das 1984 erschiene Graffiti-Doku-Buch "Subway Art" (laut Jan auch "die Bibel" genannt), findet man nun auch im Netz. Viele Bilder, viel Kunst. Das Anschauen lohnt sich auf jeden Fall, ein bisschen Zeit solltet Ihr allerdings...

  • Dagewesen: Dynamite Deluxe in Essen

    28 Februar 2008 ( #Dagewesen )

    Am Dienstag machte sich das halbe Headspins-Team in Gestalt von Richard, Daniella und mir auf nach Essen, um dort Dynamite Deluxe auf großer TNT-Tour erleben zu können. Einen Interviewtermin hatten wir leider nicht bekommen, daher war das Motto klar:...

  • Mos Def in unterhaltsamem Interview

    18 März 2008 ( #Vermischtes )

    In diesem dreiteiligen Interview verrät Mos Def seine Meinung über die US-Politik und im Speziellen Hillary vs. Barack, über den Footballspieler Mike Vick (der wegen der Veranstaltung von Hundekämpfen aus der NFL suspendiert wurde) und den geständigen...

  • Mos Def mal als Jazzsänger

    28 Februar 2008 ( #Netzmusik )

    Der hier performte Song stammt aus dem Soundtrack von Be Kind Rewind , in dem Mos Def zusammen mit Jack Black die Hauptrolle spielt. Der Auftritt fand beim bekannten amerikanischen Indie-Filmfestival Sundance im Januar statt. Der Track heißt Your Feets...

  • Snoop Dogg arbeitet mit Ghostwritern

    03 März 2008 ( #Vermischtes )

    Was klingen mag wie ein Gerücht, das in die Welt gesetzt wurde, um Snoop übel mitzuspielen, ist in Wahrheit das, was er im Interview mit dem US-Mag XXL preisgab. Im ersten Moment schluckt man, wenn man sowas als rapsozialisierter Mensch liest. Immerhin...

  • Ein Stück Geschichte...

    03 März 2008 ( #Netzmusik )

    ...habe ich grade bei Songza entdeckt. Nämlich einige Songs des legendären Eimsbush-Tapes The Ultimate Freestyle. Das Teil ist '98 erschienen und beinhaltet ausschließlich Freestyles, u.a. von Samy, Eißfeldt und Bo. Hat mich grade wahnsinnig geflasht,...

  • Dynamite Deluxe - DR Let's Go Prodigy RMX (live)

    17 März 2008 ( #Netzmusik )

    Wer nicht die Gelegenheit hatte, einen Tourstop der TNT Tour zu besuchen, wird diese Version von Deluxe Records Let's Go vermutlich noch nicht kennen. Alle anderen können das Teil jetzt noch mal feiern und in Erinnerung schwelgen: Verwandte Artikel: Dagewesen:...

  • Newsflash

    27 Februar 2008 ( #News )

    KRS-One bei Duckdown Records KRS hat einen Vertrag bei Buckshots und Dru Has Label Duckdown Records unterschrieben und arbeitet aktuell an einem Kollabo-Album mit Buckshot. Dieser sagt über das kommende Album: "This collaboration with KRS-ONE is going...

  • Unveröffentlichte Rakim Tracks in limitierter Auflage

    26 März 2008 ( #News )

    DJs & Digger aufgepasst: Die Jungs vom Japanischen Label Soundtable pressen aktuell bisher unveröffentlichte Tracks von einigen Raplegenden auf 12'' nach. Aktuell kann man The Cellar EP von niemand geringerem als Rakim vorbestellen. Die Tracklist: 1....

  • Tupac Artikel basiert auf gefälschten Dokumenten, LA Times entschuldigt sich

    27 März 2008 ( #News )

    Der vergangene Woche in der Los Angeles Times erschienene Enthüllungsartikel über den Anschlag auf Tupac am 30.11.1994 basiert zu einem Großteil auf vermutlich gefälschten Dokumenten. Der Autor Chuck Philips hatte einen Großteil seiner Informationen aus...

  • Newsflash

    03 April 2008 ( #News )

    Neues Looptroop Album im April Die schwedische Crew Looptroop, veröffentlicht am 25.04. ihr neues Album "Good Things". Allerdings nicht in voller Besetzung, da CosM.I.C. nicht auf dem Album zu finden sein wird. Es ist seit dem 2005er Album "Fort Europa"...

  • Yet Another Release Date: Lil Wayne - Carter III

    26 März 2008 ( #News )

    Ein weiterer Veröffentlichungstermin steht mit dem heutigen Tage fest. Das seit 2005 erwartete 'Carter III' vom Sizzurp-schlürfenden Mister Wayne wird am 13.05. in den USA erscheinen. Weezy-Fans können sich die Wartezeit derzeit mit einigen Videointerviews,...

  • Teriyaki Boyz - Zock On! feat. Busta Rhymes & Pharrell

    16 März 2008 ( #Netzmusik )

    Wow, was für ein Track. Ich prognostiziere einfach mal, dass der Tune ein ganz heißes Teil in den Clubs dieser Welt werden wird. Beattechnisch so ein typisch reduziert-pumpendes Ding im Pharrell/Neptunes-Style, dann noch Bust-a-Bust als Feature: Da geht...

  • Videosnipet zu Dramaking

    01 April 2008 ( #News )

    Ich denke, dass ich nicht der Einzige bin, der ziemlich gespannt auf Dramaking wartet. Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: so heißt das am 18.04. erscheinende Album von Franky Kubrick. Nach dem wirklich gelungenen Mixtape dürften die Erwartungen...

  • Die Musikkassette

    25 März 2008 ( #Vermischtes )

    Ich gehöre einer Generation an, die noch mit Tapes - nein, nicht den Mixdingern auf Compact Disc, sondern echten Kassetten - groß geworden ist. Da wurde munter auch noch in die 5. Generation kopiert, um nur ja in den Genuss der neusten Musik zu kommen...

  • New Orleans Allstars - Freedom Land

    17 März 2008 ( #Netzmusik )

    Es war im August 2005, als der Hurricane Katrina New Orleans nahezu komplett verwüstet hat. Bekanntlich war und ist die die Hilfe für die Betroffenen nach wie vor äußerst mangelhaft. Resignation, Wut und Verzweiflung machen sich in der Bevölkerung zu...

  • MySpace will digitale Musikplattform starten

    26 März 2008 ( #News )

    Die Musikindustrie ist in Bewegung. Nachdem iTunes mittlerweile der zweitgrößte Musikhändler in den USA ist (hinter Wal Mart), will nun auch das Social Network MySpace in den Handel mit digitaler Musik einsteigen. Informationen der Washington Post zufolge...

  • Neue Details über den Anschlag auf Tupac '94

    17 März 2008 ( #News )

    In einem ausführlichen Artikel für die LA Times beleuchtet der Pullitzer-Preis-gekrönte Autor Chuck Philips das Attentat auf Tupac vom 30.11.1994. Anhand von bislang unbekannten FBI-Unterlagen und geheimen Informantenauskünften deckt er auf, in wie weit...

  • Alpa Gun - Mein Weg

    06 April 2008 ( #Netzmusik )

    Alpa Gun hat schon des Öfteren mit politischen Statements in seinen Songs auf sich aufmerksam gemacht, nicht zuletzt mit seiner Single Ausländer . Nun gibt es auch ein Video zu seiner neuen Single von der Aufstand auf den billigen Plätzen EP, die sich...

  • Netzmusik

    29 März 2008 ( #Netzmusik )

    Lil Wayne - A Milli Ich bin wahrlich kein Fan von Weezy, aber der Track ist ein Brett. Da kann ich schlicht und ergreifend nichts anderes sagen. Punkt. Mixtape Download von DJ Solo Pascal von Itsrap.de empfiehlt ein Mash-up Tape von DJ Solo. Ich habe...

  • HipHop, Kunst & Hochkultur

    20 April 2008 ( #Vermischtes )

    Mark Terkessidis hat für den Tagesspiegel einen Artikel verfasst, der sich mit dem Verhältnis von authentischem Straßenrap und Hochkultur befasst. Er schreibt beispielsweise: "Was motiviert Jugendliche aus Unterschichtmilieus dazu, stets die Rolle des...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>