Top-Posts

  • Start in den Tag: Cappuccino

    17 März 2008 ( #Start in den Tag )

    Passenderweise geht der Tag heute mit einem koffeinhaltigen Heißgetränk los, das von den beiden (Ex-)New Orleans Rappern Krispy Kream & Rah Al Millio - zusammen The Knux - aufgetischt wird. Die beiden haben in den USA aktuell den Up-and-Coming-Status...

  • Von Musik leben können

    15 März 2008 ( #Vermischtes )

    Es ist der typische Wunsch der meisten Nachwuchskünstlers: Einen Plattendeal bei einem großen Label bekommen, ein netten Vorschuss erhalten und in den TRL-Charts in den Top 5 landen, während das eigene Video auf Heavy Rotation läuft. Doch für geschätzte...

  • Newsflash

    25 März 2008 ( #News )

    Methodman & Redman arbeiten an Blackout 2 Es gibt bereits seit einiger Zeit Gerüchte, dass Methodman & Redman wieder gemeinsam im Studio wären und an einem gemeinsamen Album arbeiten würden - eine Hörprobe gab es auch schon: Broken Language 2008. Nun...

  • Zwischenstand Twitter-Lyrics-Quiz

    07 April 2008 ( #Special )

    Für alle Interessierten hier mal kurz der aktuelle Zwischenstand unseres kleinen Lyrics-Quiz bei Twitter. Nach 5 zu erratenden Lines liegt mit 3 richtigen Treffern 'messa' einsam an der Spitze. 2 Lines konnten bislang nicht aufgelöst werden: "Ich und...

  • Newsflash

    08 April 2008 ( #News )

    Young Buck aus G-Unit Crew geworfen Nach wochenlangen, öffentlich ausgetragenen Querelen, hauptsächlich wegen dem lieben Geld, hat Fifty nun die Konsequenz gezogen und Young Buck aus der G-Unit Crew gekickt. Stilecht bekanntgegeben hat er es durch einen...

  • "Hip Hop spricht" in Berlin

    20 März 2008 ( #News )

    Red Bull ist bekanntlich recht engagiert im Musikbereich, u.a. mit der bekannten Red Bull Music Acadamy. In deren Rahmen hat der Getränkehersteller nun eine Veranstaltung namen "Hip Hop spricht" angekündigt, die am 26.04. in Berlin im Postbahnhof stattfinden...

  • Neues The Game Album vermutlich im Juni

    25 März 2008 ( #News )

    Nachdem The Game aus dem Gefängnis entlassen wurde, hat er sich laut eigener Aussage ohne Umwege ins Studio begeben um neue Tracks aufzunehmen. Am 24. Juni soll dann das fertige Album Los Angeles Times in den (amerikanischen) Regalen stehen. Das dritte...

  • Tobias "Toxik" Kargoll wir HipHop.de-Chefredakteur

    03 April 2008 ( #News )

    Aktuell scheint die Zeit der wechselnden Chefredakteure zu sein. Nachdem vor ein paar Tagen bereits bekanntgegeben wurde, dass Marcus Staiger künftig die Leitung von Rap.de übernehmen würde, gibt es nun bei HipHop.de einen Wechsel in der Führungsetage....

  • AXE schickt getarnte Werbefigur ins Rapgame

    28 März 2008 ( #News )

    Im Allgemeinen hat HipHop hierzulande keinen allzu guten Ruf, weshalb sich die meisten Unternehmen eher von ihm distanzieren. Anders sieht dies scheinbar bei AXE aus. Vielleicht ist dem Ein oder Anderen schonmal dieses Video im Musikfernsehen begegnet:...

  • Kurzreview: Defekte - Bretter die die Welt bedeuten

    29 März 2008 ( #Reviews )

    Da sich bei mir in den letzten Wochen so einige Alben und Mixtapes, meist von bis dato eher unbekannteren Künstlern, angesammelt haben, die es zu einem Großteil kostenlos im Internet zu finden gibt, wird es in den nächsten Tagen einige Kurzreviews geben....

  • Newsflash

    29 März 2008 ( #News )

    Staiger neuer Chefredakteur bei Rap.de Nachdem der Bunker (R.I.P.) dicht gemacht hat brauchte Marcus Staiger natürlich eine neue Beschäftigung und hat diese nun auch gefunden: Er wird neuer Chef bei Rap.de und will das Portal in diesem Zuge gleich gehörig...

  • Newsflash

    06 April 2008 ( #News )

    Ist Urlaub heute eigentlich noch Urlaub? Im Medienbereich wohl kaum. Bist Du zwei Tage weg, dann müssen die Nachrichten dieser Tage eben nachgearbeitet werden sobald Du wieder da bist. Und genau das habe ich getan. Deshalb hier ein Newsflash mit den,...

  • Über Jay-Zs 150 Millionen Dollar Deal

    05 April 2008 ( #News )

    Es gab viele Gerüchte darüber, was Jay-Z nach seinem Ausstieg als President bei Def Jam als nächstes machen würde. Nun lichtet sich der Nebel und es wird konkret: Jigga wird laut einer Meldung der New York Times einen Vertrag mit dem Konzertveranstalter...

  • Atmosphere - 2 Videos zum kommenden Album + gratis EP

    02 April 2008 ( #Special )

    Vielen Fans von alternativem Rap gilt Atmosphere als einer der besten Acts im Rap-Circus. Dies kommt nicht von Ungefähr, denn sie zeichnen sich tatsächlich für eine Menge großartiger Releases verantwortlich. Wer sich noch nie mit der Gruppe, bestehend...

  • Franky Kubrick - Press Rewind

    07 April 2008 ( #News )

    Heute ist das Video zur ersten Singleauskopplung von Frankys kommendem Album erschienen. Gute Songidee und gelungene Umsetzung des Trackkonzeptes im Video. Wir warten also weiterhin auf den 18.04. - dann nämlich erscheint Dramaking. In besserer Qualität...

  • Headspins Radio - Musik zum Sonntag (2)

    06 April 2008 ( #News )

    Wie letzte Woche Sonntag schon angekündigt war ich auf der Suche nach einem geeigneten Tool um Euch Musik online präsentieren zu können - und das natürlich legal, was nicht ganz so einfach ist. Durch Zufall bin ich dann allerdings auf die Beta von Laut.fm...

  • Review: Morlockk Dilemma - Omnipotenz in D-Moll

    07 April 2008 ( #Reviews )

    Morlockk Dilemma ist schon seit geraumer Zeit kein Unbekannter mehr in der hiesigen Raplandschaft. Von Kritikern, allen voran vermutlich Falk, wird er hartnäckig empfohlen. Warum? Nun, er gehört vermutlich zu einem der interessantesten MCs die dieses...

  • Headspins Radio (2) - mit Morlockk Dilemma Interview

    13 April 2008 ( #Headspins Radio )

    Die 2. Sendung von Headspins Radio ist online. Wieder mit jeder Menge guter Musik und diesmal auch einem Interviewgast: Morlockk Dilemma. Mit ihm habe ich mich über seine Musik unterhalten, darüber ob Musik auch immer Kunst ist und habe ihn in seiner...

  • Nneka - Conscious Music Straight From The Heart

    16 April 2008 ( #Special )

    Auf Tour mit Patrice, als Vorprogramm von Sean Paul, persönliche Lobeshymnen von Martin Jondo im eigenen Gästebuch und ein Album, das als Geheimtipp gehandelt wurde- darf man vorstellen: Nneka! Nicht nur wahrscheinlich die natürlichste Sängerin, die seit...

  • Deo und Rap

    11 April 2008 ( #News )

    Der Zusammenhang ist mir nicht ersichtlich, aber irgendwie scheinen Anbieter von Deos momentan magisch von Rap angezogen zu werden. Nachdem kürzlich Axe Aufmerksamkeit auf sich zog, als Dr. StayDry als reines Marketingprodukt enttarnt wurde, gibt es nun...

  • Jay Smooth, Krisna Best & Afronerd diskutieren über HipHop

    31 März 2008 ( #Vermischtes )

    Grade bin ich auf einen wirklich hörenswerten Podcast gestoßen. Darin unterhalten sich drei der bekannteren HipHop-Blogger aus den USA, Jay Smooth, Krisna Best und DBert aka Afronerd über den aktuellen Zustand unserer Kultur. Die Themen sind drüben die...

  • Netzmusik

    31 März 2008 ( #Netzmusik )

    Zwei aktuelle Mixtapes gibt es derzeit zum kostenlosen Download im Netz. Einmal hätten wir da I've Already Outshined Your Favorite Rapper von Superstar Jay & Busta Rhymes und dann wäre da noch das neuste Machwerk von dem Sirup-Junk #1 aka Lil Wayne The...

  • Newsflash

    14 April 2008 ( #News )

    Alicia Keys wird politisch Wer in Alicia bislang nur die schnuckelige Sängerin und Grammy-Gewinnerin sah, der wird nun mit einer neuen Seite von ihr konfrontiert. In einem Interview mit dem amerikanischen Magazin Blender gab sie zu Protokoll, dass sie...

  • Newsflash

    11 April 2008 ( #News )

    Tumulte nach DMX Konzert Nachdem es unlängst nach einem Dead Prez Konzert zu Auseinandersetzungen mit der Polizei gekommen war, war es nun ein Auftritt von DMX, der Unruhen nach sich zog. Das Konzert fand an einer amerikanischen Universität statt und...

  • The Roots - Birthday Girl

    14 April 2008 ( #Netzmusik )

    Bei OnSmash steht zu dem Video: "This song is not on The Roots album, nor do they appear in the video. Another "Birthday Girl" piece this time featuring Sasha Grey and shot by Rik Cordero." Die Abwesenheit der Band tut dem Tune samt Video allerdings keinerlei...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>