Top-Posts

  • Lesenswertes Spax-Interview

    23 Februar 2008 ( #Vermischtes )

    Pasu vom Wildstylemag hat Spax interviewt und rausgekommen ist ein wirklich interessantes Gespräch über HipHop heute, musikalische Einflüsse, Kassetten und andere Themen. Zum Beispiel sagt er: "Die Rapper haben über dieses ganze Konkurrenzdenken vergessen,...

  • Headspins intern: mehr Headspins

    23 Februar 2008 ( #Vermischtes )

    Noch ist Headspins ein ganz junges Projekt und es gibt viel zu tun. Wir wollen uns ständig verbessern, um Euch möglichst gut mit News und interessanten Inhalten versorgen zu können. Daher gibt es Headspins jetzt auch bei Twitter. Für alle, die Twitter...

  • Punchline des Tages

    28 März 2008 ( #Punchline des Tages )

    Immer wieder stößt man auf Lines, die einen besonders zum schmunzeln oder gar lachen bringen. In der Rubrik Punchline des Tages werden diese künftig von Zeit zu Zeit verewigt werden - eben dann, wenn es sich anbietet. Völlig kommentarlos, nur mit Nennung...

  • Headspins Top 10 der Artist/Label-Blogs

    26 März 2008 ( #Vermischtes )

    Neben den bloggenden Raphörern und HipHop-Fans gibt es natürlich auch Künstler und Labelprotagonisten, die ein eigenes Blog führen. Hier habe ich 10 der meiner Meinung nach besten Blogs ausgewählt, die von einem Artist oder Label betrieben werden. Bedingung...

  • Headspins bei Facebook

    16 März 2008 ( #Vermischtes )

    Für alle Social Networker unter Euch gibt es Headspins jetzt auch bei Facebook. Einfach nach Headspins suchen oder direkt hier klicken. Außerdem findet ihr auch einige der Autoren bei Facebook und könnt uns gerne direkt kontaktieren. Übrigens sei auch...

  • Jay-Z Splash!-Headliner

    13 März 2008 ( #News )

    Der vermutliche erfolgreichste Rapper aller Zeiten, Schaffer von Alben wie "American Gangster", "Hard Knock Life" oder "The Black Album" wird dieses Jahr Headliner des Splash!. Man mag ja nicht alles gut finden, was der Mann an musikalischem Output hatte,...

  • Finanzminister Steinbrück lädt zur Bundesrapkonferenz

    20 März 2008 ( #Vermischtes )

    Eine ehemalige PR-Agentur des Finanzministeriums hatte sich einen kleinen Spaß erlaubt und eine Flashapplikation gebastelt, die Finanzminister Peer Steinbrück im HipHop-Style hinter den Turntables zeigt. Was als interner Spaß gedacht war, wurde mit Erlaubnis...

  • Musik zum Sonntag

    30 März 2008 ( #Netzmusik )

    Künftig gibt es hier einmal wöchentlich einen bunten Mix ausgewählter Rapmusik. Diesesmal ist das ganze mit Hilfe von Last.fm realisiert, wobei ich noch auf der Suche nach einer geeigneteren Lösung bin. Leider funktioniert der Player von Last.fm nur im...

  • HipHop Webradio

    05 April 2008 ( #Vermischtes )

    Im Webradio-Jungel verirrt man sich schnell, denn wo HipHop drauf steht ist längst nicht immer HipHop drin. Gerade hat man einen vermeintlichen HipHop-Sender gefunden, schon wird das Trommelfell mit drittklassigem R`n`B und “Finest” BlackMusic bombardiert....

  • Twitter-Quiz für einen MP3-Player

    01 April 2008 ( #Vermischtes )

    Nachdem damals die Resonanz ausgeblieben ist, ich den MP3-Player allerdings immer noch hier habe und unbedingt loswerden will, gibt es jetzt eine neue Chance, das Ding zu bekommen. Auf unserem Twitterchannel Headspins findet ihr künftig täglich zu unregelmäßigen...

  • Koch Records mit Streitigkeiten über Beats

    09 April 2008 ( #Vermischtes )

    Bei Koch Records gibt es Streitigkeiten über die Art und Weise, wie dort Beats verwendet werden. Im aktuellen Fall geht es darum, dass auf AZ's Album ein Feature mit Ray J erschienen ist, der identische Beat jedoch auch auf dem kurz danach erschienen...

  • Netzmusik - Free Mixtapes

    09 April 2008 ( #Netzmusik )

    Strong Arm Steady Gratismixtape DJ Warrior & DJ Envy präsentieren im Rahmen ihrer Cali Untouchable-Serie 'Strong Arm Steady - Cali Untouchable Radio 17: Klak Klak Edition'. Neben den Jungs von SAS kann man auch noch prominente Featuregäste wie Talib Kweli...

  • Newsflash

    09 April 2008 ( #News )

    Static & Nat Ill mit Zuwachs Das kongeniale dänische 1 DJ and 1 MC Duo Static und Nat Ill hat sich mit Negash Ali & J-Spliff 2 weitere MCs und mit DJ Noize einen der wohl besten DJs ins Boot geholt und die Crew Majors gegründet. Ein gleichnamiges Album...

  • Jonesmann - Echte Musik feat. Blaze

    24 April 2008 ( #Netzmusik )

    Der Ex-Bozz Rapper Jonesmann, ehemals als großes Talent des deutschen Raps gefeiert, ohne aber wirklich den ganz großen Durchbruch geschafft zu haben, kommt im Mai mit einem neuen Album zurück. Hier gibt es schon Mal einen Vorgeschmack auf sein aktuelles...

  • Netzmusik

    02 Februar 2008 ( #Netzmusik )

    Talib Kweli - Momma Can You Hear Me Ein bisher nicht veröffentlichter Talib-Tune auf einem Kanye-Beat. Nice. DJ AM - Live Club Set 70-minütiges Set des amerikanischen Star-DJs. Del Tha Funky Homosapien - Bubble Pop Neuer Tune auf einem coolen Beat. Guru...

  • Start in den Tag: Quality Control

    01 Februar 2008 ( #Start in den Tag )

    Jurassic 5 wünschen einen guten Morgen

  • Start in den Tag: Put It Down

    04 Februar 2008 ( #Start in den Tag )

    Redman sagt: Moin!

  • Start in den Tag: Eimsbush Stylee

    16 April 2008 ( #Start in den Tag )

    Heute Moin begrüßen Euch Samy Deluxe & Mr. Schnabel: Social Bookmarking

  • Blu & Fashawn Freestyle

    22 April 2008 ( #Netzmusik )

    Blu - an dieser Stelle sei noch mal auf die Güte seiner Musik hingewiesen, gibt hier ein paar Freestlye-Verse zusammen mit Fashawn zum Besten: Social Bookmarking

  • The Roots - Rising Up (feat. Wale & Chrisette Michele)

    23 April 2008 ( #Netzmusik )

    Zur Bettruhe gibt es noch das aktuelle Video der Roots zu ihrer Single Rising Up vom Rising Down Album: Social Bookmarking

  • Start in den Tag - Rock On Boombule RMX

    28 Februar 2008 ( #Start in den Tag )

    Die Beginner und Junior Reid wünschen einen genehmen Morgen: Social Bookmarking

  • NYG'z - Bow Down (Feat. Blaq Poet & Rave Roulet)

    22 April 2008 ( #Netzmusik )

    Ist rough und ne Nummer härter, aber gar nicht mal übel. Vor allem der Beat hat so einen NY-typischen Druck. Social Bookmarking

  • Start in den Tag: I Get High

    07 Mai 2008 ( #Start in den Tag )

    A good morning with Styles P:

  • Ransom - No Introduction

    24 April 2008 ( #Netzmusik )

    Der Track selbst ist nicht der Wahnsinn, allerdings auch nicht schlecht. Gut hingegen gefällt mir das Video, das sich teilweise der Comic-Ästhetik bedient. Schaut rein: Social Bookmarking

  • Start in den Tag: No Rewinds

    07 Februar 2008 ( #Start in den Tag )

    Lasst euch nicht von dem Intro abschrecken und hört euch den Tune an. Wahre Worte die Dan Johns da spricht. Und die Hook erst... Guten Morgen!

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>