Top-Posts

  • Review: Franky Kubrick - Chronisch Frank (80 Minutes of Frunk)

    11 März 2008 ( #Reviews )

    Als Appetizer für das nun am 18.04. erscheinende Dramaking Album findet man derzeit bei Optic Records das Chronisch Frank Mixtape von Franky Kubrick. Auf 40 Tracks und 80 Minuten gibt es hier alte und neue Tracks von Franky im Mix von DJ Beatwars. Thematisch...

  • Wuppertal brennt! - Headspins bei Feuer über Deutschland 3

    17 Juni 2008 ( #Dagewesen )

    Es begab sich an einem sonnigen Sonntag Vormittag, dass ich mit meinem Sportsfreund Dima und seinem Sparringspartner Hattrick zu Deutschlands medienwirksamsten Battle fuhr. Angekommen an der Wuppertaler "Börse", in der die Dreharbeiten zum dritten Teil...

  • Missy Elliott doppelt innovativ

    05 Februar 2008 ( #News )

    Gleich zweimal zeigt Missy sich innovationsfreudig. Zum einen bezieht sie ihre Fans direkt in die Wahl des Titels ihres kommenden Albums ein. Auf ihrer Website haben alle Fans die Möglichkeit, einen Titel für ihr Album vorzuschlagen und damit zu bestimmen,...

  • Review: Dynamite Deluxe - TNT

    28 Januar 2008 ( #Reviews )

    Acht Jahre ist es mittlerweile her, dass ich eine relativ blaue CD mit einem relativ grünen Song darauf in die Finger bekam. Die Rede ist natürlich von Deluxe Soundsystem, dem ersten Album von Dynamite Deluxe. Es darf vermutlich guten Gewissens zu den...

  • Review: U-N-I - Fried Chicken and Watermelon

    29 Januar 2008 ( #Reviews )

    Ich liebe gute Musik und ich liebe es, gute Musik neu zu entdecken. Außerdem habe ich eine Art Pflichtgefühl (böswillig könnte man es auch einen "inneren Zwang" nennen), gute Musik auch zu empfehlen. Vor einigen Tagen habe ich euch ja bereits das Video...

  • Blumio - Es gibt kein Zurück

    25 Februar 2008 ( #Netzmusik )

    Habe bei Youtube grade einen neuen Track von Blumio entdeckt. Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht davon. Abgesehen von seinem "Meine Lieblingsrapper"-Track, der ohnehin ziemlich einzigartig war, fand ich auch die anderen Stücke, die ich von ihm gehört...

  • Scheiß auf die Hookline Part 2 - Die Firma

    07 Februar 2008 ( #News )

    Im Internet ist das Video zur neuen Single von Die Firma (Scheiß auf die Hookline Pt. 2; VÖ: 29.02) aufgetaucht, offensichtlich von Seiten der Band bzw. des Managements selbst geleakt. So heißt es im Text zum Youtube-Video: "Ungewohnt gewohnte Härte einer...

  • HipHop Hilft - Flying Steps [Gastbeitrag]

    26 Februar 2008 ( #Special )

    Auf unseren gestrigen Aufruf hin, soziale Projekte oder Organisationen im HipHop-Kontext vorzustellen, hat sich Martin Pauling von den Flying Steps bei uns gemeldet und einen Beitrag zur Aktion "Gutes durch HipHop" in den Kommentaren verfasst. Damit der...

  • Netzmusik

    22 Februar 2008 ( #Netzmusik )

    Pete Rock - NY's Finest Preview Auf der MySpace-Seite von Pete Rock findet man momentan umfangreiches Material vom kommenden Album "NY's Finest". Hört sich alles ziemlich gut an, Releasdate ist der 26.02. Styles Delivery - Der Sampler Pt. 2 Die norddeutsche...

  • Sixt und Manuellsen starten gemeinsame Kampagne

    25 Februar 2008 ( #News )

    Eines muss man den Jungs von Deluxe Records lassen: Sie machen immer wieder kluge Business-Moves. Heute erreichte uns eine Pressemitteilung von DR, in der auf die Kampagne "Leaser statt Loser" von Autovermieter Sixt hingewiesen wird. Die funktioniert...

  • Beatboxing Woche (1)

    30 Januar 2008 ( #Special )

    Passend zu den morgen startenden Beatbox Battle International Convention Days in Berlin, gibt es ab heute eine Woche lang täglich ein frisches Beatboxing-Video bei uns zu entdecken. Das allzu oft stiefmütterlich behandelte "5. Element" desHipHops ist...

  • Manuellsen - Vor-Bye

    21 Februar 2008 ( #Netzmusik )

    Passend zum kommenden Mixtape "Das ist meine Welt, Ihr lebt nur darin" von Deluxe Records-Artist Manuellsen gibt es zum Track "Vor-Bye" jetzt schon mal ein Video: Als die Autos vor der Garage auftauchten, musste ich wirklich grinsen. Releasedate des Tapes...

  • Methodman & Redman mit neuem Track

    28 Februar 2008 ( #Netzmusik )

    Eines der prominentesten und beliebtesten Tagteams des Raps ist offensichtlich wieder gemeinsam im Studio. Die Rede ist natürlich von Methodman und Redman. Jetzt ist im Internet ein neuer Track der beiden aufgetaucht. Broken Language 2008 heißt das gute...

  • The Game nun doch auf freiem Fuß

    13 März 2008 ( #News )

    Nachdem es in dieser Woche ein großes Hin und Her der Meldungen gab, klärte The Game nun persönlich die Öffentlichkeit auf: Er wurde nach nur 8 Tagen Haft am vergangenen Sonntag aus dem Gefängnis entlassen, da die Haftanstalten in Los Angeles überfüllt...

  • Guter HipHop? Gutes durch HipHop!

    25 Februar 2008 ( #Special )

    Einer der Grundgedanken, der stets hinter HipHop stand, war es, Kinder und Jugendliche dazu zu bewegen, ihre Zwiste und Streitigkeiten auf einer anderen Ebene als Gewalt zu lösen. Aus diesem Prinzip entstand die Battlekultur, die zum HipHop gehört wie...

  • Videos von Krawallen nach Dead Prez Auftritt

    23 Februar 2008 ( #News )

    Vergangene Woche kam es bei einem Auftritt von Dead Prez in einem College in Olympia, Washington, zu Ausschreitungen. Während des Konzertes kam es in der Crowd zu Unruhen und die Polizei wurde gerufen. Eine Polizistin erschien und wollte einen Besucher...

  • Termin von neuem Sido-Album steht fest

    21 Februar 2008 ( #News )

    Das neue Sido-Album "Ich & meine Maske" wird am 02.05.2008 erscheinen. Es ist das dritte Album des Maskenmanns nach "Maske" und "Ich". Bereits am 18.04. wird die erste Single "Augen auf" veröffentlicht werden. Die Scheibe wird bei Aggro Berlin erscheinen,...

  • Just like that - Wettbewerb

    13 Februar 2008 ( #Special )

    Wir haben einen niegelnagelneuen MP3-Player unter's Volk zu bringen. Weil wir aber denken, dass ihr für das gute Stück durchaus auch ein bisschen Aufwand auf euch nehmen könnt (immerhin spart man ja den Weg in's Geschäft), gibt es ein kleines Spielchen...

  • Newsflash

    04 März 2008 ( #News )

    Dipset vor dem Aus? Schon seit geraumer Zeit machen immer wieder mal negative Neuigkeiten aus dem Dipset-Camp die Runde. Zuletzt hatte ein Juelz Santana Statement bei einem Radiointerview für Unruhe gesorgt, bei dem er Cam'ron für den Mangelnden Fortschritt...

  • "Hinter dem Regen"-Macher bei bei Molotow.TV

    05 März 2008 ( #News )

    In der aktuellen Ausgabe von Molotow.TV findet Ihr ein Gespräch mit den Machern der Splash!-Dokumentation "Hinter dem Regen" zu sehen. Die Doku selbst beleuchtet die Ereignisse nach dem Splash! 2006 und dem Splash! 2007. In dieser Zeit stand die Existenz...

  • Newsflash

    12 März 2008 ( #News )

    Eminem & Premo Em und der ehemalige Gangstarr DJ/Produzent DJ Premier haben einen gemeinsamen Track aufgenommen, der auf Eminems noch in diesem Jahr erscheinenden Album sein wird. Außerdem kann es laut Aussage von Premier sein, dass der Track als Vorab-Street-Single...

  • Ohne DRM geht's auch

    01 März 2008 ( #Vermischtes )

    Grade habe ich einen interessanten Artikel bei der Süddeutschen entdeckt, in dem es um die Erfahrungen von Random House USA mit DRM-freien Angeboten geht. Konkret hat der Verlag Testweise 500 Hörbücher ohne DRM (Digital Rights Management) zum digitalen...

  • Wohin geht die Musikindustrie?

    29 Februar 2008 ( #Vermischtes )

    Diese Frage wird im Laufe dieser Konversation zweier unbekannter Männer mit will.i.am auch aufgeworfen. Sicher ist nur, die Musikindustrie entwickelt sich momentan extrem schnell. Die Plattenfirmen haben große Probleme mit der Verbreitung der Musik im...

  • Ice Cube auf den Hip Hop Open

    02 April 2008 ( #News )

    Wer Ice Cube live sehen möchte hat dazu nicht nur auf dem Splash! die Gelegenheit. Denn wie nun bekanntgegeben wurde, wird er auch Stuttgart bzw. den Hip Hop Open einen Besuch abstatten. Alternativ kann man natürlich auch beide Veranstaltungen besuchen....

  • Pete Rock über unerwartete Features & den Dirty South

    25 Februar 2008 ( #News )

    In einem kurzen Interview mit SOHH spricht Pete Rock über seine Zusammenarbeit mit einigen MCs, die zum Teil mit Überraschung aufgenommen wurde. So sagt er über Styles P und Sheek Louch: "Those cats have some realness with them and a story that's real...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>